Unser Team
rund um die KI

Stellt sich vor

Dr. Sascha Otto

Geschäftsführer

Hallo erstmal. ›Du‹ oder ›Sie‹?

 

Gerne Du.

 

Woher kommst Du – wo liegen Deine Wurzeln?

 

Geboren bin ich in Hamburg. Meine Kindheit habe ich in Buchholz i.d.N. verbracht. Seit 10 Jahren lebe ich sehr zufrieden in Bremen.

 

Wenn‘s um Geld geht...

 

Wertpapiere.

 

Du und die Börse?

 

Eine absolute Liebesgeschichte. Seit meiner Ausbildung war mir klar, dass hier meine berufliche Zukunft liegt.

 

Was macht Dich fürs Smavesto-Team so geeignet?

 

Freude an Kapitalmärkten und ein gutes Verständnis für mathematische Zusammenhänge.

 

Jenseits der Arbeit mal ein gutes Buch? Oder einen guten Film?

 

Die Hyperion-Gesänge – großartige Sci-Fi. Mir gefällt die vielschichte Darstellung von Entscheidungen und technologischen Entwicklungen auf die Gesellschaft – insbesondere die Auswirkungen der „Künstlichen Intelligenz“. Und so ziemlich jeder Film von Christopher Nolan. Insbesondere Inception. Eine tolle, verworrene Geschichte, großartige Bilder und ein herausragender Soundtrack!

 

An Bord der Enterprise wärest Du...

 

Ganz klar Spock. Immer lösungsorientiert. Er bewahrt auch bei größten Krisen einen kühlen Kopf.

 

Deine Empfehlung für ein achtsames Leben...

 

Gelassenheit und sich selber nicht so ernst nehmen.

Entwickelt von