Online Marketing Manager (w/m/d)

Vollzeit, ab sofort, Standort Bremen

 

Sie begeistern sich für neue Trends und wollen ab sofort die richtigen Impulse liefern, um unseren Onlinevertrieb strategisch und operativ voranzutreiben? Dann kommen Sie ins Team!

 

Die Smavesto GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Sparkasse Bremen mit Start-up-Charakter und bietet seinen Kunden im Web einen digitalen Vermögensmanager an. Mit Smavesto lässt sich einfach und clever Geld in Wertpapiere anlegen. Als digitaler Assistent sorgt Smavesto selbstständig für Verwaltung und Management der Depots. Smavesto ist der innovative Weg in die digitale Welt der Geldanlage.

 

Ihre Aufgaben:

Als Marketing und Social Media Manager (w/m/d) verantworten Sie die strategische Planung und Konzeption sämtlicher Marketing-Maßnahmen, entwickeln Vertriebsaktivitäten und steuern diese eigenverantwortlich über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg:

 

  • Sie treiben den Aufbau und die Weiterentwicklung des Online-Marketings voran - von der Budgetplanung über Durchführung und Monitoring der Kampagnen bis zur Optimierung der zugehörigen Reportsysteme und Tracking Tools.
  • Dazu hinterfragen und messen Sie kontinuierlich den Nutzen für Kunden und Unternehmen, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen durch, identifizieren dabei Verbesserungspotenziale, leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und stoßen entsprechende Optimierungsmaßnahmen an.
  • Als Grundlage erstellen Sie aus Ihren Daten Reports und Statistiken - daraus visualisieren Sie aussagekräftige Guidelines.
  • Sie übernehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion: Zur Gestaltung der Content-Struktur sind Sie in enger Abstimmung mit allen Projektbeteiligten aus den Bereichen UI/UX, SEO, Marketing und Webentwicklung, für unsere B2B-Partner agieren Sie als erster Ansprechpartner (w/m/d) und auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern liegt in Ihrer Hand.


Ihr Profil - das bringen Sie mit:

  • Wir freuen uns über eine marketingnahe Qualifikation, ausschlaggebend sind jedoch mehrjährige Berufserfahrung mit steuernder Funktion im Online Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite und fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Web Analytics, Performance Marketing etc.
  • Sie haben bereits erfolgreich (datenbasierte) Zielgruppen-Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen gefahren und auch deren Prozessdesign gestaltet.
  • Welche Produkte Sie bisher beworben haben, ist für uns zweitrangig, Sie sind aber in jedem Fall interessiert an der Digitalisierung der traditionellen Banken-Branche und verfolgen gleichzeitig die Entwicklungen im FinTech-Markt.
  • In Content-Management-Systemen und Social-Media-Kanälen bewegen Sie sich absout sicher, dabei haben Sie sowohl die spezifische Tonalität der Onlinekommunikation als auch alle rechtlichen Besonderheiten im Blick.
  • Sie verfolgen analysestark Userverhalten und dynamische Trends, übersetzen Ergebnisse in kreative Ideen und Konzepte und realisieren diese dann gemeinsam mit interdisziplinären Teams - die agilen Methoden dazu bringen Sie mit.
  • Sie überzeugen mit Ihrem motivierten, offenen und teamorientierten Auftreten, klarer Kommunikation, auf Deutsch und Englisch, sowie absoluter Verlässlichkeit.


Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und innovativen Start-up-Umfeld am Aufbau und damit auch am Erfolg von Smavesto mitzuwirken.
  • Sie arbeiten in einem neugeschaffenen, cross-funktionalen, agilen Team, das auf regelmäßigen Austausch, Transparenz und kontinuierliche Anpassung setzt.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung rundet das Angebot ab.

Entwickelt von Scroll nach oben