Unser Team
rund um die KI

Stellt sich vor

Volker Bulling

Director Controlling / Prokurist

Hallo erstmal. ›Du‹ oder ›Sie‹?

 

Womit wir uns beide wohl fühlen – von meiner Seite aus gerne „Du“.

 

Woher kommst Du – wo liegen Deine Wurzeln?

 

Ich bin seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Funktionen und mit unterschiedlichen Verantwortungen immer dem Kapitalmarkt verbunden gewesen. Das finde ich sehr spannend, abwechslungs- und lehrreich. Und es verträgt sich gut mit meinem Faible zum Thema Geldanlage. Meine privaten Wurzeln suche ich tatsächlich gerade selbst. Als passionierter Familienforscher schreibe ich derzeit an einer Familienchronik, die mich bis ins in die Zeit des 17. Jahrhunderts eintauchen lässt.

 

Wenn‘s um Geld geht...

 

Als Spezialist bin ich eigentlich nicht der „typische“ Smavesto-Kunde. Dennoch, mich überzeugen der Investmentprozess über die Künstliche Intelligenz gepaart mit den individuellen Einstellmöglichkeiten für Anleger. Die ausgezeichneten Testergebnisse untermauern meine Einschätzung hierzu. Ein wesentlicher Teil meines Wertpapiervermögens wird von Smavesto verwaltet.

 

Wenn‘s um Geld geht…

 

Smavesto!

 

Du und die Börse?

 

An der Börse konzentrieren sich über Angebot und Nachfrage zu Aktien und Anleihen die Meinungen zu Unternehmen und Wirtschaft. Kurse, Zinsen und Preise sind das Ergebnis von Erwartungen, Wünschen, Hoffnungen und Befürchtungen zu allen Facetten sowie Einflussfaktoren einer Volkswirtschaft – und darüber hinaus von Volkswirtschaften untereinander. Dieser Blick auf die Welt von Ländern und Unternehmen ist komplex wie spannend und jeden Tag ein wenig neu.

 

Was macht Dich fürs Smavesto-Team so geeignet?

 

In 30 Berufsjahren konnte ich Erfahrungen im Asset Management, in der Vermögensverwaltung, in unterschiedlichen Bereichen des Risikomanagements der Bank und auch bankaufsichtlich regulatorische Erfahrungen sammeln. Mit einem Fundament aus langjähriger Erfahrungen und Wissen habe ich mich in der Projektphase zur Unterstützung angeboten und bin nun stolzer Teil einer tollen Smavesto-Mannschaft.

 

Jenseits der Arbeit mal ein gutes Buch? Oder einen guten Film?

 

Ich lese gern – und viel zu selten. Gern einen Ostfriesenkrimi oder die Milleniumreihe von Stieg Larsson und David Lagercrantz, ab und an auch gern mal eine Biografie, zum Beispiel von J.F. Kennedy, oder ein Fachbuch.

 

Wenn Du in einer Netflix-Serie mitspielen könntest – in welcher und als wer wärest Du dabei?

 

Die drei Fragezeichen (???) Bob Andrews – ohne den für Recherche und Archiv zuständigen Detektiv geht es nicht. Mit seiner ruhigen und besonnen Art und seinen besonderen Charaktereigenschaften lenkt er auf seine Weise das Team ohne sich dabei selbst zu wichtig zu nehmen.

 

Deine Empfehlung für ein achtsames Leben...

 

Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts. … wie die Entwicklungen an der Börse :-)

Entwickelt von